Donnerstag, November 19, 2015

Ich liebe Tee

Die Tage werden wieder kälter und dunkler und ich bin mitten im Prüfungsstress. Was gibt es da schöneres als eine Tasse Tee( ehrlich gesagt eher  viele Tasse tollen Tee!). Heut kam das Teewanderpaket aus dem Bento Daisuki Forum an und ich als Teejunkie habe mich wahnsinnig gefreut.
Das Prinzip vom Teewanderpaket ist ganz einfach, jeder nimmt so viele Sorten raus, wie er will und tut die gleiche Anzahl neue Sorten wieder rein.

Ich spanne euch auf die Folter und fange hinten an. So  habe ich das Teepaket wieder auf die Reise geschickt:

Das war ganz schön schwer nur 15 Sorten wieder rein zu tun und auch nur jeweils ein Beutel. Ich habe so viele tolle Sorten, die ich gerne geteilt hätte.

Ehrlich gesagt war ich bei der Anmeldung skeptisch ob das Teewanderpaket etwas für mich ist. Ich hatte Angst, dass nichts für mich drin ist. Aber ich war positiv überrascht. Ganz viele tolle Teesorten, die ich noch nicht kannte. Das war alles im Teepaket drinnen:


Mitsamt meiner Prinzessin, die meine Teeleidenschaft geerbt hat haben wir uns schlussendlich auf 15 ! Sorten geeinigt. Sie war auch meine Teeassistentin und durfte schnuppern welcher Tee gut riecht. Denn ich bin erkältet und habe fast nichts gerochen.

Das Tee Einpacken war viel schwerer als das Tee Aussuchen. Ich habe so viel Tee, ich wußte gar nicht rein tun.  Meine Teesorten sind alle toll  und ich habe mehr als vierzig Sorten Tee gebunkert. Tja, manche sammeln Schuhe, ich habe halt einen Teetick.

Hier die kleine Auswahl an Tee, die ich rein habe zusammen mit den Originalverpackungen, die ich fürs Foto mit aufs Bild habe. Tee schmeckt und riecht ja nicht nur gut, mittlerweile ist er auch wunderschön verpackt,  wenn ich da an Pukka, Cupper, Kusmi oder Lov Organic denke.
Ich gebe es zu: einige Tees, nein ganz viele Tees habe ich auch wegen der tollen Verpackung gekauft.
Aber wer kann an so einem schönen Tee auch vobei laufen?


Und hier die Beutel, die ich rein habe, sind sie nicht schön?


Ich bin neugierig: Was ist denn euer Liebelingstee?

Kommentare:

  1. Super tolle Sorten! Die werden wohl wenn das Paket bei mir ankommt nicht mehr drin sein, aber ich kann dich verstehen, habe auch einen kompletten Schrank (doppeltürig) voll mit Tee :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Sorten sehen alle toll aus! :) Cupper hat wirklich ein klasse Design. Ich trinke am liebsten Früchtetees. <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Schön, dass ich dich auch gefunden habe. Tee trinke ich selten. Ich bin ein typischer Kaffeetrinker.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen